Suche
Suche Menü

Geschenke & Spielsachen von Ars Vivendi Duisburg

Holzbaukasten | Bauklötze natur unbehandelt | Geschenkpapier von Ars Vivendi

Ein Lieblingsort zum Schauen und Kaufen ist für mich Ars Vivendi in Duisburg – nicht nur zur klassischen Geschenkezeit im Advent. Eine kleine Design-Oase mit hohem Anspruch im Meer der Massenproduktion und Beliebigkeit.

Der aufgeräumte Laden erinnert mich ein wenig an Museumsshops. Im Sortiment sind Wohnaccessoires, Papeterie mit tollen Geschenkpapieren, Schmuck, Spielsachen für Kinder, Kulinarisches und einige Kleinmöbel. Ergänzt wird das Ganze um künstlerische Arbeiten. Die Kollektionen wechseln häufig, so dass man immer wieder neues Schönes entdecken kann.

Sämtliche Artikel werden in anerkannten Werkstätten für Menschen mit Behinderung gefertigt – überwiegend in liebvoller Handarbeit und mit großem handwerklichen Können. Das hohe Niveau von Gestalt und Form der Produkte resultiert aus der Zusammenarbeit mit Designern. Und: Die Werkstätten arbeiten nach dem Konzept sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit.

Gekauft habe ich dort zum Beispiel den Holzkreisel für Kinder vom Bild unten sowie den Klassiker Holzbaukasten (aus unbehandeltem Erlen-Holz) aus den Wendelstein-Werkstätten München. Sehr knuffig für die Allerkleinsten finde ich auch die zauberhaften kleinen Holzbücher (ohne Foto). Im letzten Jahr habe ich unter anderem auch das schöne Geschenkpapier im Rätsel-Design von roomsafari dort gekauft.

Ich könnte noch lange weiter schwärmen. Das gesamte Konzept begeistert mich aber auch deswegen, weil der Grundgedanke gut zu unseren eigenen Produkten passt. Was denken Sie darüber?

Schauen sie selbst bei Arsvivendi Duisburg

Kinder-Holzkreisel bunt bemalt zum Spielen von Ars Vivendi Duisburg

Wunderbar zeitloser Holzkreisel für Kinder 9,5 cm D | Handarbeit der Regnitz Werkstätten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.